Vis-à-vis

Die SAB bietet unter dem Namen „Vis-à-vis“ Support und Unterstützung zum partnerschaftlichen Austausch zwischen Vertretern von Schulen zu selbstgewählten Themen. Beide Schulen profitieren vom gegenseitigen Austausch.

Dies sind die aktuell eingegebenen Themen:

Schule bietet

Thema Schule Ansprechperson
Showroom Detailhandel HKV Schaffhausen Raphael Kräuchi
Starttag bsd. Bern Adrian Ruprecht
BWZ Rapperswil-Jona Stefan Kriz
Prüfungsplanung mit Examina BFB Biel Pierre Schluep
 Projekt Digitalisierung KBS Solothurn Karin Flück
Einheitliche Unterrichtsvorbereitung mit OneNote/Classroom KBS Solothurn Karin Flück
 Social Credit System >> Belohnungssystem für freiwillige Arbeiten  OMS St. Ursula, Brig Roger Summermatter
Konzept Kulturtag für Lernende: Theater, Tanz, Spezialthemen wie z.B. Flüchtlingsintegration BFB Biel Anita Wehrli
Konzept Skitag für Lernende BFB Biel Anita Wehrli
Klassendelegiertenversammlung WSKV Winterthur Marc Roobol
Bili-Projekt für DHF/GCD KBS Freiburg Margrith Walther
Förderkurs-Konzept BZ Arbon Philipp Meier
Konzeptentwurf BYOD, e-Learning BBZ Herisau Michael Bosshart
Kompetenzorientierter Unterricht, Unterrichtsentwicklung
Projekt – Evaluationen – Umsetzung – Erfahrungen
bwd Bern Suzanne Harnischberg

Schule interessiert sich für

Thema Schule Ansprechperson
Lernplattformen BWZ Rapperswil-Jona Werner Roggenkemper
Lernplattform Moodle BS DH Zürich Erich Mattes
BYOD – Mit welchen Problemen müssen wir rechnen? Wie handhabt ihr Prüfungen? Gut zu wissen! BWZ Rapperswil-Jona Werner Roggenkemper
berufliche Weiterbildung: Motivation von EFZ-Lernenden, Verzahnung mit Grundbildung BFS Basel Dominique Tellenbach
Schnittstelle Dokumentmanagement
Lernplattformen für Lernende und Studenten
BZ Wil-Uzwil Samuel Böhni
Weiterbildung in Schwung bringen (mit wenig Geld) BZ Arbon Philipp Meier
Ressourcenknappheit PC-Räume – festinstallierte PC’s vs. Laptoplösung? HKV Schaffhausen Raphael Kräuchi
Regelung Absenzenwesen (BM2) HKV Schaffhausen Raphael Kräuchi
Wer hat auch ein Bili-Projekt? KBS Freiburg Margrith Walther
Handy-Nutzung im Unterricht KBS Freiburg Margrith Walther
Lernendenpartizipation – Wer hat Formen gefunden für hohe Partizipationen von Lernenden (z.B. Lernendenvertretung, „Parlament“ etc.) KV Zürich Business School Helene Berek
Aktivierung Q-System (FQS), so dass es von den Lehrpersonen weitergetragen wird?
>> verschiedene Q-Systeme kennenlernen
bsd. Bern Beatrice Steck

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